Agrarwissenschaften – AGRARDEBATTEN.vorORT

Die agrarwissenschaftliche Fakultät organisiert jedes Jahr das Format mit dem Titel „AgrarDebatten.vorOrt“, dazu gehört einOnline-Blog.

Konzeption und Gestaltung: Plakat

Konzeption

AgrarDebatten.vorOrt präsentierte sich zum ersten Mal – gemeinsam mit dem Jean Monnet Chair for European Union and Global Sustainable Development through Law eine Diskussionsveranstaltung, diesmal zum Thema: „Das EuGH-Urteil zu Neuen Züchtungstechnologien.“

Inzwischen gibt es die achte AgrarDebatte.vorOrt mit dem Thema: „Führt die Farm-to-Fork-Strategie zur Neuausrichtung der EU-Agrarpolitik?“. Die AgrarDebatte.vorOrt wurde wegen der Corona-Pandemie  ins Netz verlegt und  ist seit der 7. AgrarDebatten.vorOrt virtuell.

Das Layout wird für alle kommenden Veranstaltungen übernommen und nur die wechselnden Informationen ausgetauscht. Im Semester finden zwei Veranstaltungen statt. Die Vorgabe war verschiedene Mikrofone zu verwenden, die in einem Getreidefeld stehen, sozusagen vor Ort.
Wichtig war der Verweis auf den AgrarDebatten.blog und eine gute Sichtbarkeit der Logos.     >>>