Biolandbetrieb Penk

Der Biolandbetrieb Penk plant ein Redesign seiner Werbematerialien. Auf dem Betrieb sind einige Neuerung hinzugekommen z. B. arbeitet der Hof jetzt mit den Harz-Weser-Werkstätten und den Göttinger Werkstätten zusammen.
Das  Logo und das Titelbild werden von Wolf-Rüdiger Marunde überarbeitet und sind jetzt auch auf Druckmedien u. a. den Eierpappen zu sehen.

Konzeption und Gestaltung: Flyer
Illustration: Wolf-Rüdiger Marunde

Konzeption

Auch der Flyer soll ein neues Design bekommen, das die Neuerungen aufnimmt und entsprechend in Text und Bildern verarbeitet.

Der Flyer wird auf der Titel- und der Rückseite mit dem neuen Logo und der Illustration von Marunde versehen. Die Hintergrundfarbe des Flyers unterstützt die Bilder und die Schrift. Der grüne Schrifttyp wird aus der Schrift des Logos gewählt. Das Braun stammt aus der Farbpalette des Huhns. Die Überschriften werden durch eine große Schrift besonders hervorgehoben. Der Fließtext erfolgt in einer schwarzen gut lesbaren Serifenschrift. Immer zwei Fotos werden den Inhalten entsprechend platziert und mit einem grünen Rahmen in der Farbe der Schrift eingefasst.     >>>