KAZ-Chor

KAZ-Chor

KAZ-Chor KAZ-Chor KAZ-Chor

Der KAZ-Chor Göttingen feiert seinen dreißigsten Geburtstag mit einem Konzert.
Das Beste aus 30 Jahren steht auf dem Programm.

Konzeption und Gestaltung: Plakat, Eintrittskarten, Programmheft
Illustration: Susanne Brenner

Konzeption

Der KAZ-Chor plant seine besten Stücke aus den letzten 30 Jahren zu präsentieren, ein breit gefächertes Repertoire von Klassik bis Pop. Um für das Konzert zu werben, sind ein Plakat und Eintrittskarten vorgesehen. Durch das Konzert soll das Publikum mit einem Programmheft begleitet werden.

Der Chor wünscht sich für seine Werbematerialien ein auffälliges Erscheinungsbild mit Wiedererkennungswert. Darüber hinaus sollen Gestaltungselemente aus seiner Geschichte erzählen.

Als Titel entscheidet sich der Chor für das „Das Beste aus 30 Jahren“ und den Untertitel „Rosarot sind Sonnenblumen meistens nicht“ – ein Satz aus einer Einsingübung.

Eine rosarote Sonnenblume vor blauem Hintergrund wird als Blickfang gewählt. Die Aufteilung des Plakates erfolgt nach der Drittelteilung, um die Konzerttermine klar abzugrenzen. Eine harmonische Farbwahl erfolgt dadurch, dass die Farben rosa und gelb aus der Farbpalette der Sonnenblume stammen.

Das Logo des KAZ-Chors wird neu entwickelt und setzt sich aus dem Schriftzug des KAZ (Kommunikation- und Aktionszentrum) und einem Bassschlüssel zusammen, der ein umgedrehtes C andeutet. In allen Druckmedien finden sich die Farben und das Motiv wieder.     >>>