ökologisch mähen.de

Bernhard Schirutschke bietet mit seinen Maschinen eine Fauna schonende Mahd und ein ganzheitliches, ökologisches Pflegekonzept an. Als Werbematerialien, die er auch digital verschicken möchte, hat er sich für einen sechsseitigen Flyer entschieden. Ein Logo wird entwickelt.

Konzeption und Gestaltung: Flyer und Logo

Konzeption

Da viele Fotos vorhanden sind, ist eine Aufteilung für den Flyer gewählt worden, die Bilder gut in Position zu bringen und mit wenig Text die wichtigsten Punkte zur schonenden Balkenmähtechnik, zur individuell angepassten Flächenräumung und dem hochwertigen Endprodukt zu erläutern.

Auf der Rückseite ist Platz für eine Visitenkarte, die bei Bedarf dort platziert werden kann.

Die Farben für das Logo werden aus dem Titelbild entnommen. Die dort abgebildeten Bienenkästen bieten eine bunte Vorlage. Sowohl im Text des Logos als auch in den stilisierten Blüten werden diese Farben verwendet. Eine kleine Biene unterstreicht bildlich die Botschaft des Fauna schonenden Mähens.     >>>